Verfolger :*

Dienstag, 11. September 2012

Schule

Der erste Tag in der Schule war sehr verwirrend. Ich hatte von der Schule irgendwelche Fächer zugewiesen bekommen, die ich nicht wollte. Erst hatte ich Angst die behalten zu müssen aber dann habe ich mit meiner Verbindungslehrerin ( Mr. Hunter ) gesprochen. Sie ist für die internationalen Schüler zuständig. Wir haben sehr viele Schüler aus anderen Ländern. Die meinsten sind aus China oder Japan. Aber auch welche aus Belgien, Italien und der Schweiz. Auf jeden Fall ist Mr. Hunter sehr nett und hat alles mit mir umgestellt, bis es so war wie ich es wollte. Das Schulsystem hier ist anders als zu Hause. Ich versuche mal es zu erklären.. Also man hat hier 4 Stunden am Tag. Eine Stunde hat 76min. Nach der 3ten Stunde 55min Pause. Die Schule beginnt um 8:40 und endet um 15 Uhr. Ich habe insgesamt 8 verschiedene Kurse: Sport, Kochen, Kunst, Englisch, ESL ( Englisch zweite Fremdsprache), Biologie, Mathe und Outdoor Rec. Outdoor Rec. sind halt die draußen Sportarten ( Ski, Klettern, Wandern, Schwimmen, Snowboarding. usw. ). Dann habe ich die acht Kurse in acht verschiedenen Blöcken. Das heißt Kochen in Block 1, Kunst in Block 2, usw.. An Tag 1 habe ich dann zum Beispiel Block 1,2,3,4. Das ändert sich aber an jeden Tag. Die Blöcke sind für 7 Tage festgelegt. Das ist nicht wie bei uns: in der Woche haben wir einen festen Stundenplan, sonder die haben halt einfach nur die sieben Tage festgelegt und als ich angefangen habe war es Deinstag. Da war Tag 1. Dann Mittwoch Tag 2, Donnerstag Tag 3, Freitag Tag 4 und nach dem Wochenende geht es weiter mit Montag Tag 5. Dann halt bis Tag 7 weiter und danach fängt es wieder mit Tag 1 an. Habe lange gebraucht um das zu verstehen :p
In den einzelenen Fächern habe ich schon ein paar 'Freunde' gefunden die mir helfen wen nich etwas nicht verstehe. In der großen Pause sitze ich immer bei meiner Gastschwester und ihren Freunden. Mit Max ( der aus Deutschland ) habe ich 2 Kurse zusammen und es tut gut sich mit ihm auf Deutsch zu unterhalten. Die asiatischen Austauschschüler sind sowieso alle deine Freunde :D
Ich muss sagen die Schule hier gefällt mir gut. Die Leherer sind alle seeehr gechillt. Man darf essen,trinken wann man will. Bei manchen sogar die Handy's benutzen, wenn man was sucht, wie zum Beispiel in Biologie und in den Pausen sind Handy's erlaubt. Es macht hier auch nichts aus wenn man 10-20 min zu spät ist. Du gehst einfach in den Unterricht ohne etwas zu sagen und gut ist. Es sein denn die Tür ist geschlossen ,was die meistens nicht ist. Dann musst du klopfen und warten bis der Lehrer ausgeredet hat und dir die Tür öffnet, das kann manchmal auch sehr lange dauern. Einer musste 20min vor der Tür warten :D
Achja und nach der Schule kann man noch Sport oder Theaterurse belegen. Sport füt Mädchen ist aber nur Rugby, Lacross und Volleyball. Das wollte ich nicht so gerne, deshalb versuche ich mich jetzt mal beim Theater.
Mr. Hunter ist richtig cool. Sie sagt sie kann den Lehern in meinen Fächern sagen das sie mich nicht benoten sollen, weil die Noten ja nicht wichtig für mich sind. Außerdem kann ich wenn ich ein Test schreibe zu ihr gehen und den mit ihr zusammen machen, weil ich ja nicht alles verstehe ;)
Aber wir mussten einen Test bei ihr schreiben, damit sie sieht wie gut unser Englisch ist und ich habe 85%. Sie sagt das ist sehr gut dafür das ich erst eine Woche da bin. Das hat mich natürlich gefreut ;p
Die Schüler hier sind sehr nett. Alle aus meiner Klasse ob ich mit ihnen geredet habe oder nicht sagen mit hallo wenn wir uns im flur begegnen. Und eine aus meinem Tanzkurs den ich erst hatte, dann aber abgewählt habe, kommt immer zu mir und umarmt mich als würden wir uns schon ewig kennen. ;) Aber ich muss auch sagen, hier laufen sehr viele komische gestalten rum. Entweder mich einer Frisur die aussieht wie ein Unfall ( eine hat knall blau mit grünen strähnen, die andere Pink mit Lila ansatz... ) oder extrem fett mit Hotpans und zu engem top. Das soll jetzt nicht gemein sein, ist nur eine Feststellung: Wir haben hier auch viele Behinderte. Alleine in meinem ersten Kochkurs waren 4.
Ehm ja das war's erstmal. Wenn ihr was wissen wollt, schreibt mich einfach an. <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen